Freitag, 22. Juli 2011

Wiehnachtä im Juli...


Dies ist nun also meine erste Weihnachtskarte für 2011, ich muss zugeben, dass ich noch nicht ganz in Stimmung bin winterliche Karten zu basteln, obwohl ich Weihnachten über alles liebe... Zuerst möchte ich jetzt einfachmal den Sommer geniessen, der leider immer viel zu kurz ist...



Bei fun with shapes and more heisst das Thema diese Woche: 
Weihnachten im Juli!




Der Tag ist herausziehbar und ist mit einem Briefmarken Weihnachtssujet Stempel versehen. Auf diesem Bild sieht man auch schön, dass dies eine Shaker card ist mit viel Glitter und goldenen Sternen... 



Das Zubehör für diese Karte findet ihr im Scraphouse Online Shop:



Vo Härze,
Mo


Mittwoch, 20. Juli 2011

Willkommä uf däre Erde...


Die Geburtsanzeige von Max die wir bekommen haben, ist ganz in den Farben grün und braun gestaltet. Ich dachte mir, dass es schön wäre die Farben und den Namen auf die Gratulationskarte zu übernehmen... und das ist dabei herausgekommen: 


Ich habe die Chipboard Buchstaben zuerst mit grüner Distress Farbe gewischt und dann mit Stickles beglittert. Den Stern habe ich mit Diamond Glaze bearbeitet und Glitzerpulver darüber gestreut. 


Den Stern-Charm habe ich einfach an die Schnur gebunden und fest gemacht.


Auf diesem Detail-Bild sieht man das Funkeln besonders schön.


Herzlichst,
Mo

Challenges:
* Cupcake Challenge: Wish upon a star
* Totally Gorjuss: all about boys
* Papertake Weekly: Getting Cute
* Simon Says Stamp: Anything Goes
* The ABC Challenge: Yesterday (Glitter)



Sonntag, 17. Juli 2011

Blüemli und Pärlä...


Ein Sonntag Mitten im Hochsommer, doch der Himmel überm Bodensee ist dunkel, es windet und zudem ist es richtig kühl geworden - hoffentlich wird es bald wieder richtig heiss, der Sommer in unseren Breitengraden ist eh immer viel zu kurz finde ich...


Ich habe wieder einmal ein Notizbüchlein gewerkelt (das sind so tolle kleine Geschenke/Mitbringsel) und dazu das kleine Blumenmädchen von Belles'n Whistels verwendet, das ich vor einiger Zeit einmal geschenkt bekommen habe. Bei Belles'n Whistles heisst die laufende Challenge: Flowers & Pearls, da mache ich super gerne mit...


Die drei Motivpapiere sind von Maja Design. Die Blumen und das Herz habe ich aus gepunktetem Bazzill Papier ausgestanzt. Und die Idee mit dem "Glass Pepple" (im Zentrum der grossen Blume) ist von der lieben Chelsea - thank you so much !!!


Alles Liebi,
Mo


Freitag, 15. Juli 2011

s'Chindergartebuech...


Juhuiiiiiiiiiii, wir haben seit dieser Woche Schulferien... soooooooo schön, wir geniessen die Zeit total zusammen !!!

Als Abschiedsgeschenk für die Kindergärtnerin meiner Tochter, habe ich dieses Notizbuch gewerkelt, damit sie darin neue Ideen, Projekte, Info's im neuen Schuljahr etc. vermerken kann...


Natürlich bin ich happy, dass der Kindergärtnerin mein Buch fest gefallen hat. 



Die Buchstaben sind Chipboard Letters die ich zuerst mit Distress Inks gewischt und dann mit Stickles beglittert habe. Im Hintergrund seht ihr eine St. Galler Spitze.



Das hÄnglar & stÄnglar Girl habe ich mit Distress Inks coloriert. Der Textstempel ist von Magnolia, sowie der Swirl von einer DooHickey's Die. Das Blümchen Papier ist ein Digi Paper von Bearly Mine Design.




Herzlichst,
Mo


Challenges:
* Simon Says Stamp: Anything Goes
* Just Magnolia: pink, purple & pearls
* Cute Card Thursday: Going Round in Circles ("Party" Eyelet)
* Challenge up your life: 1 Stanzform, 1 Spitze, 1 Brad



Mittwoch, 13. Juli 2011

zwei Geburichärtli...


Bei diesen beiden Geburtstagskärtchen, habe ich ausnahmsweise einmal keine Stempelmotive verwendet. Für die Eis am Stiel Karte habe ich die Anleitung vom Stempeleinmaleins verwendet.


Bei dieser Karte habe ich einen Ausschnitt aus dem Japanischen "Oasis-Kyoto" Motivpapier ausgewählt, dieses dann in Streifen geschnitten und auf einem Uni farbenen Untergrund wieder aufgeklebt. Mit Stickles und zwei Textstempeln verziert - fertig.



Das Zubehör findet ihr beim Paperbasics Online Shop.


Herzlichst,
Mo




Montag, 11. Juli 2011

äs Bilderrähmli...


Herzlich Willkommen an diesem sonnigen Juli Sommertag !!!

Für eine kleine Freundin, die diese Woche 8-jährig wird, habe ich dieses Bild gebastelt. Sie hat sich das Motiv selber ausgesucht, ist das nicht süss...?! Die Idee mit dem Bilderrahmen habe ich bei der lieben BA gesehen; Dankeschön für deine wundervollen Blog-Inspirationen!


An dem St. Galler Spitzenband habe ich eine kleine Herzklammer befestigt.


Die Blumen sind aus div. Materialien, Stoff, Papier und sogar porzellanähnlich, diese habe ich oben an den Rahmen befestigt.



Ich wünsche euch eine schöne Woche, von Herzen
Mo

Challenges:
* Simon Says Stamp: stitching
* Magnolia-Licious: photo inspiration



Freitag, 8. Juli 2011

ä Stiftebox für mis Töchterli...


Bei fun with shapes and more haben wir diese Woche das Thema:

* alles nur keine Karte *


Ich habe für meine Tochter eine Stiftebox gebastelt. Dazu habe ich einfach eine leere (Bouillon-) Dose ausgewaschen und mit dem lustigen Papier von Bella BLVD "Pandaland" beklebt. Ein Band darum gebunden und den Namen am Computer ausgedruckt und als Namenstäfelchen angebracht. Die St. Galler Spitze habe ich zur Deko oben angeklebt, damit der Rand schön verdeckt ist...


Die fröhlichen Papiere von Bella BLVD findet ihr bei: 


Herzlichst,
Mo


Dienstag, 5. Juli 2011

ä mega Friisä...


Guten Morgääääääääähhhhhhhhhn...

Ob die kleine Schönheit wohl gerade erst aufgestanden ist?


Die drei Rosen auf meinem Tag, habe ich mit einer Die ausgestanzt, eingerollt und am Schluss mit einer Perle und Stickles aufgepeppt.


Stempel: Girl v. Simply Sassy, runder Textstempel v. Tim Holtz
Coloration: Distress Inks & Spica Glitter Pens
Papier: Bazzill & Pion Design
Band: echte St. Galler Spitze
English Rose Die: Marianne D.




Vo Härze,
Mo


Challenges:
* The Sugar Bowl: Sketch
* Everybody-Art-Challenge: use shapes
* Papertake Weekly: Anything Goes





Samstag, 2. Juli 2011

flüüg mi zum Mond...


Diese Woche war es ein bisschen ruhig auf meinem Blog, ich hatte sehr wenig Zeit zum basteln. Eine neue Karte ist trotzdem entstanden, die ich euch heute gerne zeigen möchte:


Alle drei Magnolia Stempel sind aus der neuen Kollektion, die bald erscheinen wird und beim Scraphouse Online Shop erhältlich sein werden.



Coloriert habe ich alles mit Distress Inks und mit Spica Glitter Pens Akzente gesetzt. Die Papiere sind von Magnolia sowie auch der Swirl einer DooHickey's Die.


Damit die Kugel um den Kopf schön 3D aussieht, habe ich sie mit Diamond Glaze überzogen.



Ich wünsche allen ein schönes Wochenende !!!
Herzlichst,
Mo


Challenges:
* Papertake Weekly: Sketch
* Tomic: Shimmer & Pearls
* Stampavie and more: mehr als 3 Lagen
* Kreative Stempelfreunde: Punkte
* Just Magnolia: Anything Goes

Montag, 27. Juni 2011

ich bin im Gartä...


Genau so "bewaffnet" wie die kleine Tilda sieht man mich auch immer wieder in meinem Garten...! Pflanzen, pflegen, tränken, jäten, ernten - es ist immer wieder schön zuzuschauen, wie alles wächst und gedeiht! 


Hier seht ihr eine Nahaufnahme des tollen Stoff-Brads und DooHickey's Schmetterling: 


Sowie die neuen Tilda Blumen und Cratables Dies, die es beim Scraphouse Online Shop zu bestellen gibt:



Bis zum nächsten mal, ich gehe jetzt in mein Gärtlein...


Vo Härze,
Mo

Challenges:
* Just Magnolia: Butterflies



Freitag, 24. Juni 2011

chum mir lönd än Drache flüügä...


Es ist Freitag, eine neue Challenge startet bei fun with shapes and more. Dieses mal möchten wir gerne eine süsse Farbkombi sehen:
lila & rosa


Ich habe den zauberhaften Tilda Stempel aus der neuen Kollektion mit Distress Inks coloriert. Alles Zubehör für diese Karte gibt es beim genialen Scraphouse Online Shop, schaut doch mal vorbei, es lohnt sich:




Vo Härze,
Monika


Challenges:
* Totally Gorjuss: Swirls & Pearls
* TOMIC: summer
* A Spoon Full of Sugar: Ribbon & Bow



Mittwoch, 22. Juni 2011

niemer isch so wie du...


Ich verschenke gerne Rosen Sträusse aus meinem Rosengarten - jetzt wo sie so wundervoll blühen - diese fein duftenden Aufmerksamkeiten bereiten immer viel Freude. 

Mein neustes Kärtchen passt wunderbar zu so einem kleinen Blumengruss, das Papier selber ist auch voller Rosen und die Farbe ist auch perfekt, die meisten meiner Blümchen sind natürlich in rosa Tönen...


Stempel: Wonderful Tilda v. Magnolia
Coloration: Distress Inks
Div.: Knöpfe, St. Galler Spitze, Blumen etc. aus der Schublade
 
Diese Artikel findet ihr beim Scraphouse Online Shop!



Vo Härze,
Mo

Challenges:
* Create4fun: Sketch
* Everybody-Art-Challenge: Anything Goes
* Papertake Weekly: Here comes the Sun



Montag, 20. Juni 2011

s'flüügende Engeli...


Juhuiiiiiiiii, ich darf euch meine zweite Shaker-Card präsentieren...:



Es macht total Spass den Zwischenraum zu füllen und dann zu sehen, wie es schlussendlich aussieht. Bei dieser Karte habe ich irisierendes Glitzerpulver genommen, so sieht es aus, wie mein Engel auf einer luftigen Wolke schweben würde...



Stempel: Engel v. Magnolia
Motivpapiere: Magnolia
Tag: DooHickey v. Magnolia 
Coloration: Distress Inks
Div. Feder, Schmetterlinge, Blumen, Band, Spiegel-Herzen aus der Schublade

Das Zubehör findet ihr beim Scraphouse Online Shop:


Von Herzen,
Mo


Challenges:
* Magnolia Down Under: Acetate/Transparency
* Stampavie and more: Schmetterlinge



Freitag, 17. Juni 2011

än Japanische Geburi Gruess...


Türkis, Rosa, Blümchen, Spitze, Pünktchen, Glitzersteine und eine kleine Tilda..., so macht mir basteln Spass!


Das Zubehör für diese Karte findet ihr beim Scraphouse Online Shop.


Herzliche Wochenendgrüsse,
Mo

Challenges:
* Stamp Something: Pretty Papers
* Totally Gorjuss: Flower Power



Dienstag, 14. Juni 2011

wünsch dir öppis...


Hallihallo, ich bin wieder zurück aus den Ferien, gut erholt, überglücklich und mit vielen schönen Erinnerungen an die kostbare Familienzeit!

Etwas verspätet kommt darum heute mein Beitrag für die fun with shapes and more Challenge zum Thema:

* Tag oder Lesezeichen *



Vo Härze und bis bald,
Mo


Challenges:
* Tomic: pink & white & brown
* Bunny Zoe's Crafts: Fairies
* Magnolia-Licious: pink
* Cards und More: weiss/creme & 1 Farbe

Sonntag, 5. Juni 2011

s'Bluememaitli...


Im Juni ist Hochzeits-Hochsaison; von Herzen gerne erinnere ich mich natürlich an meine eigene Hochzeit zurück...

Das Magnolia Motiv mit der Braut und dem Blumenmädchen gefällt mir ganz besonders. Seht ihr wie die Braut das Mädchen fürsorglich anschaut, ihre Hand drückt und wortlos Mut zuspricht... und das Mädchen wiederum etwas ängstlich überlegt, ob sie alles gut machen wird...


Ich habe ein kleines Notizbuch für die Braut gestaltet, in dem sie ihre Notizen, Gedanken und Vorbereitungen für den grossen Tag notieren kann...


Die Rose als Zeichen der Liebe habe ich vom Stempel übernommen und schön um das Motiv angeordnet. Sie sind auch zu finden auf dem Rosen Ticket und dem schönen Motivpapier von Bearly Mine Design.


Und zu guter letzt noch ein Detailansicht bei der man die Glitzerkleider der beiden Schönheiten gut erkennen kann...


In Liebi,
Mo


Challenges:
* Just Magnolia: Anzthing Goes & Lace
* Timbroscrapmania: Pink & Love & Fantasy